Links

Konfetti belesen.

Links

Swiss Association of Professional Organizers

Konfetti "Wohnen" arbeitet nach den Richtlinien und dem Berufscodex von Swiss-APO.

Infosenior.ch

Suchportal für alle Altersfragen: Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren.

Projekt Restwert

Für all jene, die ihre Gegenstände nicht selbst auf Ricardo verkaufen wollen. Ein sinnvolles Projekt zur nachhaltigen Nutzung, wodurch Arbeitsplätze mit neue Perspektiven für Menschen zur Reintegration geschaffen werden.

Abfallentsorgung Bern

Entsorgung und Recycling in der Stadt Bern: Termine, Abholdienste, Entsorgungs-ABC und Entsorgungsorte.

HIOB Brockenstube

Standorte der HIOB Brockenstuben in der Schweiz.

Kleidersammlung Schweiz

Tell-Tex wie auch TexAid bieten wirtschaftliches Handeln mit sozialem Engagement zur sinnvollen Wiederverwertung von Kleidern und Schuhen an.

Velafrica

Mobilität mit Perspektiven. Velafrica sammelt ausgediente Velos, macht sie wieder flott, verschifft sie nach Afrika und erleichtern dort das Leben der Menschen. Gemeinsam mit lokalen Partnern baut die gemeinnützige Organisation Velowerkstätten auf und bildet Mechanikerinnen und Mechaniker aus.

Bücher

Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Wie man sich von unnötigem Ballast befreit, überflüssige Dinge wegwirft und wieder Energie in sein Leben bringt.

Petra Bock - Mindfuck

Warum wir uns gedanklich selbst sabotieren und Dinge tun, die wir eigentlich gar nicht wollen.

Jutta Klein - Diamond for Life

Aufräumen leicht gemacht mit der "Diamond for Life"-Aufräum-Methode.

Joseph H. Pilates & William John Miller - Return to Life Through Contrology

Vollständiges Faksimile der Originalausgabe von 1945. Joseph Pilates vermittelt die Breite und Kraft der Pilates-Methode: der dauerhaften Ansatz für die Gesundheit des gesamten Körpers.